Besuch vom Staatssekretär für Integration, Daniel Tietze

Am 30.3.2017 besuchte der Staatssekretär für Integration, Daniel Tietze, Frauen und den Frauenrat aus der Gemeinschaftsunterkunft Treskowstraße im Nachbarschaftshaus der Zukunftswerkstatt Heinersdorf e.V..

Es gab ein erstes Kennenlernen und Gespräche zu gemeinsamen Projekten für die Zukunft. Der Themenschwerpunkt lag in der aktuellen Wohnsituation von Menschen mit Fluchterfahrung.

Drei Vertreterinnen trugen die unterschiedlichen Erfahrungen von geflüchteten Frauen, Familien und Singles, die in Heimen leben, vor. Gemeinsam wurden Lösungsansätze diskutiert.

46 Frauen nahmen an dem Treffen teil. Herr Tietze nahm sich viel Zeit und zum Ende wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Donnerstag, 30.3.2017, 19 Uhr, Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112, 13089 Berlin