Yoga 2019 - zertifizierter Präventionskurs

Yoga in Heinersdorf:

Im Nachbarschaftshaus Alte Apotheke in Heinersdorf findet einmal pro Woche Hatha-Yoga statt. Wir kommen zusammen nach einer ereignisreichen Woche voller Betriebsamkeit. In der Regel haben wir wenig Zeit gefunden, „entschleunigende“ Maßnahmen während dieser Woche zu ergreifen – hier und jetzt ist der Moment dafür! Hier kommen wir auf unseren Matten an – die Woche hinter uns, diesen Augenblick vor uns – und üben uns in yoga-abhyasa (körperlich-geistigem Üben), regulierenden und vertiefenden Atemtechniken, Konzentration und Meditation, dem Zur-Ruhe-Kommen unserer Geistesaktivitäten. Mögen wir anders gehen, als wir gekommen sind!

freitags, 17.30 - 19 Uhr
Nachbarschaftshaus Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke mitbringen.
 
Die Yogakurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention erfolgreich zertifiziert worden, so dass die Kurse krankenkassengefördert werden können. Versicherten einer teilnehmenden Krankenkasse können die Kurskosten im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig erstattet werden. Die entsprechenden Regelungen kann der Versicherte bei seiner Krankenkasse erfragen.

Kostenbeitrag:
12 Termine 144 Euro, Präventionskurs wird von der Krankenkasse gefördert
Einzelstunde 15 Euro
Schnupperstunde 11 Euro
Kursleiter: Ann-Kathrin Stoll, Yogalehrerin
Anmeldung: ja