Am vergangenen Freitag fand unser Tag der offenen Baustelle statt. Obwohl der Feiertag im Vordergrund stand, sind die Bauarbeiten gut voran gekommen. Haupt- und Empfangsraum wurden vom Bauschutt befreit. Die Toilettenwände wurden gestellt. Die Kinder haben "ihre" Wände gestaltet. Hier und da wurde noch ein Lackpinsel geschwungen und ansonsten gegrillt, geplaudert und gefilmt: Überraschend erschien ein Fernsehteam des RBB, um ein paar Bilder und Kommentare einzufangen.

Die halbstündige Reportage über Heinersdorf wird am kommenden Samstag, 11.10., um 18.00 Uhr im RBB ausgestrahlt.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten und Schaulustigen, ganz besonders bei allen Nichtmitgliedern, die spontan mitgeholfen haben. Die erste öffentliche Veranstaltung in unserem Nachbarschaftstreff wird der Politikstammtisch am 14.10.2008 sein.