Unmittelbar nach der offiziellen Eröffnung unserer Räume luden wir am Samstag, 10.1.2009, zum ersten Tag der offenen Tür ins Nachbarschaftshaus ein. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr waren Interessierte eingeladen, sich die frisch hergerichteten Räumlichkeiten anzusehen.

Es bestand die Möglichkeit, sich über den Verein, seine unterschiedlichen Arbeitsgruppen, Angebote und Projekte zu informieren und mit Mitgliedern der Zukunftswerkstatt ins Gespräch zu kommen. Den ganzen Tag über kamen Menschen aus Heinersdorf und der näheren Umgebung, um sich im Nachbarschaftshaus umzusehen. Die Jüngsten erprobten das flauschige Kinderzimmer, während die Erwachsenen näheres zu den Aktivitäten und Zielen der Zukunftswerkstatt in Erfahrung bringen konnten.

Zwischendurch gab's Suppe, Schnittchen und Kaffee. Und in den vielen Gesprächen wurden nicht nur zahlreiche neue Kontakte geknüpft, sondern auch die eine oder andere Idee für weitere Projekte geboren. Weitere Tage der offenen Tür sollen folgen.