Versammlung zum Bauprojekt

Berliner Woche Nr. 10, 06.03.2013

Heinersdorf. Er erregte in den vergangenen Wochen die Gemüter der Heinersdorfer: der Entwurf des Bebauungsplans für den „Großhandel mit Fleisch und sonstigen Nahrungsmitteln“. Um über den Sachstand zu informieren, lädt das Bezirksamt am 12. März von 19 bis 20.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein. Wegen des zu erwartenden großen Interesses wurde als Ort dafür der BVVSaal in der Fröbelstraße 17, Haus 7, ausgewählt.
Über den vorhabenbezogenen Bebauungsplan werden Stadtentwicklungsstadtrat Jens-Holger Kirchner (B’90/Grüne) sowie Mitarbeiter der Gesellschaft für Planung Umwelt-Stadt-Architektur (GfP) sprechen. Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit hatten Bürger im Dezember die Möglichkeit, den Entwurf einzusehen, die Ziele, Zwecke und Auswirkungen der Planung erläutert zu bekommen und dazu Stellung zu nehmen. Kirchner berichtet, dass zahlreiche Stellungnahmen zum des Bebauungsplanentwurf eingegangen sind.
„Die Informationsveranstaltung soll nun den Entwurf kurz erläutern. Außerdem wird es eine Übersicht über die eingegangenen Hinweise im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit sowie einen Ausblick zum weiteren Verfahren geben“, erklärt der Stadtrat.