Zukunftswerkstatt engagiert sich für mehr Grün im Ortsteil

Berliner Woche

Heinersdorf. Der Bürgerverein Zukunftswerkstatt Heinersdorf engagiert sich dafür, dass der Ortsteil noch grüner und damit freundlicher wird.

Der beginnende Frühling ist die beste Zeit, um Grünanlagen zu verschönen und neue Pflanzen in die Erde zu bringen. Ein Schwerpunkt, den sich der Verein für dieses Jahr vorgenommen hat: Er möchte das Kastanienwäldchen im Ortsteil noch freundlicher gestalten. Seit 2008 organisiert der Verein hier regelmäßig im Herbst Arbeitseinsätze zur Verdrängung der Miniermotte.

In Abstimmung mit dem Grünflächenamt soll das Areal an der Tino-Schwierzina-Straße nun noch attraktiver werden. Unter anderem sollen Zäune der aufgegebenen Kleingärten beseitigt und Bodenunebenheiten ausgeglichen werden. Außerdem ist geplant, Bänke aufzustellen...

http://www.berliner-woche.de/heinersdorf/soziales/zukunftswerkstatt-engagiert-sich-fuer-mehr-gruen-im-ortsteil-d72496.html