• IMG_5446.jpg
  • IMG_5403.jpg
  • IMG_5415.jpg
  • P1040866.jpg
  • DSC03059.jpg
  • IMGP0671.jpg
  • P1040854.jpg
  • IMG_0730-klein.jpg
  • a P8178753.jpg
  • a-P8178754.jpg
  • P1040927.jpg
  • 20131014_171136.jpg
  • IMGP0883.jpg
  • IMG_5399.jpg
  • a-P8178762.jpg

SprachCafé Polnisch - Hier war (O)Ma im Ferienlager!

Hier war (O)Ma im Ferienlager!
Einige Tage nach den Sommerferien laden wir zu einem Ausflug in die Vergangenheit ein!

Diesmal widmen wir unsere Veranstaltung den Erinnerungen an Ferienlager diesseits und jenseits der Oder. Und die Kinder von damals sind wir, die heutigen Großeltern! Ja, es war ganze Menge los! Wir hoffen, dass die kleine Erinnerungsrunde uns erfreuen und berühren wird, uns, Teilnehmer damaliger Ferienlager, und mit Sicherheit unsere Kinder und Enkel.

Wir starten mit Erinnerungen, aber auch Vergleichen und hoffen, dass uns die Zeit erlaubt, auch Euren Erinnerungen zu lauschen. Man könnte sicher ein dickes Buch darüber schreiben und Krysia Sar konnte es nicht lassen, über dieses Thema in ihren Büchern zuschreiben.Sie sagt:“ Ich weiß nicht mehr, in wie vielen Ferienlager ich war, es müssen aber viele Geschichten, Erlebnisse, Erinnerungen mit ihnen verbunden sein. Weil jedes Mal als wir an „meinen“ Wäldern und Seen vorbeifuhren, erzählte ich von ihnen meinen Kindern und später den Enkeln. Als wir eines Tages wieder an meinen heimatlichen Wäldern vorbeifuhren, schrien meine Kinder und Enkel unisono: „Hier war (O)Ma im Ferienlager!“ Das wiederholten sie jedes Mal, wenn wir wieder dort vorbeifuhren.

Das ist die Geschichte des Themas unserer Veranstaltung, zu der wir Sie herzlich einladen!

Mittwoch, 7.9.2016, 10 Uhr,  Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112, 13089 Berlin

Kostenbeitrag: Spende erbeten
Leitung: Agata Koch  
Kontakt: (030) 21 98 29 70 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Alle Veranstaltungen und Angebote im Überblick