Bühne frei!

Mit unserem neuen Projekt "Bühne frei!" möchten wir auf der Festwiese eine winterfeste Bühne bauen. Diese soll für Veranstaltungen des Vereins – insbesondere für das Dorffest – und für den Schülerclub sowie für freie Theaterarbeit und weitere Kulturveranstaltungen genutzt werden.

In den vergangenen Jahren haben wir in der Romain-Rolland-Straße ein Nachbarschaftshaus und einen Schülerclub gegründet. Der gegenüberliegende Bolz- und Spielplatz wurde durch unser Engagement saniert. Mit dem Bühnenbau auf dem Festplatz möchten wir ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zu einer schöneren Gestaltung des öffentlichen Raums einfügen.

Zur Umsetzung planen wir ehrenamtliche Arbeitseinsätze an Wochenenden. Die Materialkosten werden von der Gesobau-Stiftung finanziert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

http://www.gesobau.de/unternehmen/gesobau-stiftung/